Beall Meisterwerkstatt
Beall Meisterwerkstatt

Beall Meisterwerkstatt

Young- & Oldtimer – Karosserie und Technik

Von amerikanischen bis hin zu schwedischen Klassikern

Die Durchführung von fachgerechten Karosseriearbeiten an Old- und Youngtimern ist uns eine besondere Herzensangelegenheit seit Gründung des Betriebes.

Bevor ich mich 2017 selbstständig gemacht habe, war ich zuletzt auf recht anspruchsvollem Niveau in der Karosserieabteilung eines Restaurierungsfachbetriebes tätig.

An seltenen und hochwertigen Fahrzeugen wie Porsche 365, Porsche 911 und Mercedes Heckflossen und Pagoden wurden hier Arbeiten unter penibler Fotodokumentation im Sichtbereich und am Unterboden durchgeführt. Alle Arbeiten mussten optisch nicht erkennbar und von perfektem Spaltmaß sein. Viele der Fahrzeuge kamen direkt aus dem Seecontainer aus den USA auf die Hebebühne.

Die Genauigkeit und korrekte Umsetzung der Arbeiten habe ich mit in meinen Betrieb genommen. Mir ist es jedoch wichtig, gute Qualität sowohl für hochwertige Klassiker als auch für Alltagsyoungtimer wie z.B. VW-Busse anzubieten.

Wir verwenden Tiefziehblech in korrekter Blechstärke und haben neben altmodischen Handwerkzeugen, einer Streck- und Stauchmaschine einem fein justierbaren Schutzgas- und einem sehr hochwertigen Widerstandspunktschweißgerät auch bei Bedarf moderne Kleb- und Fügetechnik im Portfolio.

Von amerikanischen bis schwedischen Klassikern wurde und wird bei uns jede Arbeit mit höchster Sorgfalt ausgeführt.

Streck und Stauchmaschine im Einsatz

Ob der Vergaser eures Kadett verstellt ist oder eine Abgasanlage angefertigt werden muss – wir sind bereit. Technische Durchsicht, Wartung und Beratung bekommt ihr von uns selbstverständlich ebenfalls.

Von einem originalen BOSCH Tester zum Prüfen von Zündung und CO-Wert bis hin zu Zollwerkzeugen und Ausrüstung zur Eigenanfertigung von seltenen Ersatzteilen sind wir auf eure Aufträge vorbereitet.

Prüfung der Klimaanlage an einem Volvo 940 turbo